Bäckerei Ullrich Amthor

So duftet der Himmel

Produzent

Himmlisch duftet es in der 100 Jahre alten Backstube im Milzgrund, die bereits in der vierten Generation von Familie Amthor mit viel Kreativität und Ideen geführt wird. Mit gerade mal 23 Jahren war er der jüngste Bäckermeister seiner Zunft, der mit Mehl und Heilwasser aus Bad Königshofen immer etwas Besonderes zaubert. Dass die Zutaten aus der nahen Umgebung kommen und ohne Konservierungsstoffe gearbeitet wird, ist für Bäcker Amthor Ehrensache!


Das regionale Angebot

Zu den Köstlichkeiten zählt das rustikal, aromatische Regiusbrot, das mit seiner saftigen Krume und knusprigen Kruste das Herz des Wanderers höher schlagen lässt. Belegt mit Bergkäse ist es eine willkommene Energiequelle und lange frisch. Wer dann noch etwas Geistiges braucht, greift zur neusten Kreation, die der Bäckermeister gemeinsam mit einem fränkischen Brenner kredenzt – dem Brot-Geist.

Weitere Angebote

  • Brotfest im Schlosshof Waltershausen – jährlich am ersten Wochenende nach Fronleichnam ist hier ein zünftiges Volksfest, bei dem die Bäckerzunft gefeiert wird und zu welchem Gäste aus nah und fern pilgern.
  • Sommerevent Brot- und Biermarkt in Poppenhausen – im zwei Jahres Turnus kann man hier an einem Wochenende das Meisterhandwerk kennen lernen, die verschiedensten Brotsorten verkosten und die Rhöner in geselliger Runde erleben.


Freizeittipps in der Nähe

www.baeckerei-amthor.com

Bäckerei Ullrich Amthor
Im Schlosshof 11
97633 Saal a.d. Saale-Waltershausen

Telefon: 09762 897
Fax: 09762 930231
E-Mail: info@baeckerei-amthor.com
Web: www.baeckerei-amthor.com

Öffnungszeiten:
Laden Waltershausen:
Mo–Sa 06:00–12:00 Uhr und So 08:00–11:00 Uhr
Filiale Bad Königshofen:
täglich durchgehend 07:00–17:00 Uhr
Sa 07:00–12:00 Uhr und So 08:00–11:00 Uhr