Weidespaziergang für tegut... Mitarbeiter/innen

Nach einem Besuch auf der Hute am Steinkopf wissen nun alle, woher das Fleisch vom Verein Rhöner Biosphärenrind kommt.

"Ist das schön hier!" - War der erste Satz einer tegut … Mitarbeiterin, als sie aus dem Auto stieg.

12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sonst hinter der Fleischtheke in einem der tegut… Märkte stehen, haben die Rinder vom Verein Rhöner Biosphärenrind auf der Hute am Steinkopf besucht. Während eines zweistündigen Weidespaziergangs hat Stefan Hohmann (1. Vorsitzender, Rhöner Biosphärenrind e.V.) einen ausführlichen und sehr lebendigen Einblick in das Leben und Arbeiten der Rhöner Biobauern und deren Rinder gegeben. Auf ca. 100 ha Fläche werden im Laufe der Weidesaison etwa 120 Rinder von 16 verschiedenen Landwirten gehalten. Das Besondere ist die große Fläche, die den Tieren zur Verfügung steht und die ihnen ermöglicht, sich artgerecht zu verhalten. 

Das Partnernetzwerk Rhöner Biosphärenrind e.V., die Dachmarke Rhön e.V. und die Ökomodellregion Fulda haben mit dem Lebensmitteleinzelhändler tegut… einen regionalen Vermarkter gefunden, der sich für die Rhöner Landwirte und für den Erhalt der Kulturlandschaft Rhön engagiert. Mit dem Kauf des bio-regionalen Rindfleischs trägt jeder dazu bei, die Biobauern zu unterstützen und das Land der offenen Fernen zu erhalten.


Die tegut... Märkte in welchen das Rindfleisch an den Frischetheken zu kaufen ist finden Sie hier!

 

Quelle:

Landkreis Fulda
Ökomodellregion – Simone Müller
Wörthstraße 15
36037 Fulda

 

tegut... Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Hute am Steinkopf. (Foto: lk, Rhön GmbH) tegut... Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Hute am Steinkopf. (Foto: lk, Rhön GmbH)
Rinder von Rhöner Landwirten aus dem Verein Rhöner Biosphärenrind auf der Hutung am Steinkopf. (Foto: sm, LK Fulda) Rinder von Rhöner Landwirten aus dem Verein Rhöner Biosphärenrind auf der Hutung am Steinkopf. (Foto: sm, LK Fulda)
Stefan Hohmann (1. Vorsitzende Verein Rhöner Biosphärerind) gibt einen lebendigen Einblick in die Arbeit von Rhöner Biobauern. (Foto: sm, LK Fulda) Stefan Hohmann (1. Vorsitzende Verein Rhöner Biosphärerind) gibt einen lebendigen Einblick in die Arbeit von Rhöner Biobauern. (Foto: sm, LK Fulda)