Bio-Imkerei Mültner

Schmackhafter Honig vom Bio-Bauernhof

Produzent

Idyllisch am Dorfrand von Nordheim v.d. Rhön betreibt Willibald Mültner eine kleine Bio-Imkerei. Angefangen hat alles mit zwei Bienenvölkern. Nun pflegt der Altbauer insgesamt 10 Bienenvölker auf dem gleichnamigen Bio-Bauernhof. Dort gibt es bei einem Urlaub auf dem Bauernhof für Groß und Klein einiges zu entdecken! Fünf moderne und stilvoll eingerichtete Ferienwohnungen warten auf interessierte Gäste, die das Leben auf einem Bio-Bauernhof in der Rhön hautnah erleben wollen.

 

Das regionale Angebot

Mit seiner Imkerei setzt sich Willibald Mültner maßgeblich für den Erhalt der Rhöner Artenvielfalt ein. Der von den Bienen produzierte Bio-Honig in den Sorten Wald-, Blüten- und Rapshonig wird in zwei unterschiedlichen Gläsergrößen angeboten. In Mültner´s Projekt „Rettet die Bienen“ bietet er Interessierten Naturliebhabern die Möglichkeit Pate einer Blühfläche/ Bienenweide zu werden. Diese Flächen dienen den Bienen als Lebensraum und bieten eine einzigartige Artenvielfalt.

Weitere Angebote

  • Selbstbedienungshäuschen am Bio-Bauernhof
  • Projekt "Rettet die Bienen"
  • Erlebnisbauernhof Biohof Mültner
  • Ferienwohnungen auf dem Biohof Mültner  

 

Freizeittipps in der Nähe

 

www.bauernhof-mueltner.de

Bio-Imkerei Mültner
Hinterm Dorf 6
97647 Nordheim/ Rhön

Telefon: 09779 270
Fax: 09779 850 326
E-Mail: wmueltner@web.de
Web: www.bauernhof-mueltner.de

Einkauf regionaler Produkte Übernachtungsmöglichkeiten

Unsere Produkte

Honig und Honigprodukte