Imkerei Benker

natürlich, regional, genießen

Produzent

Herzlich Willkommen bei der Imkerei Benker – wo Leidenschaft für Bienen und  Liebe zur Natur im Mittelpunkt stehen.

Im Jahr 2018 entdeckte Christian seine Leidenschaft für die Imkerei. Fasziniert von der komplexen Welt der Bienen, sammelte er zunächst praktische Erfahrungen mit der Unterstützung eines erfahrenen Imkers aus seinem örtlichen Imkerverein, bevor er sich entschied, eigene Bienenvölker anzuschaffen. Heute kümmert sich Christian an verschiedenen Bienenständen im Altlandkreis Bad Brückenau um etwa 20 Bienenvölker. Seinen Honig bietet er unter anderem persönlich direkt an der Haustür in Mitgenfeld und auf dem Bad Brückenauer Regionalmarkt an. Als geprüfter Bienenfachwart und Bienensachverständiger unterstützt er im Imkerverein Bad Brückenau die Ausbildung neuer Imker durch Fachvorträge bei den jährlichen Anfängerkursen sowie bei der praktischen Ausbildung am Lehrbienenstand.

Die Imkerei Benker legt besonderen Wert auf die wesensgemäße Pflege der Bienenvölker, den respektvollen Umgang mit der Natur und den Schutz der einzigartigen Flora und Fauna der Rhön. Diese Grundsätze spiegeln sich im Geschmack des Honigs wider, der die charakteristischen Aromen der Rhön in jedem Tropfen einfängt.

Das regionale Angebot

Die Imkerei Benker erntet zweimal jährlich ihren kostbaren Honig. Die Ernten ergeben die schmackhaften Honige "Rhöner Frühtracht" und "Rhöner Sommertracht". 

Weitere Angebote:

  • Wunderschöne Geschenkverpackungen für besondere Anlässe
  • Während der Bienensaison von Mai bis August kann bei der Arbeit am Bienenvolk oder bei der Honigernte über die Schulter geschaut werden.

 

Freizeittipps in der Nähe:

www.imkerei-benker.de

Imkerei Benker
Am Bergfeld 1
97789 Oberleichtersbach

Telefon: 09741/ 939040
E-Mail: imkerei-benker@web.de
Web: www.imkerei-benker.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 17.00 Uhr - 20.00 Uhr
Freitag 15.00 Uhr - 20.00 Uhr
Samstag & Sonntag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr

bitte immer nach telefonischer Vereinbarung

Einkauf regionaler Produkte

Unsere Produkte

Honig und Honigprodukte