Landmetzgerei Budenz

Ein Gaumenschmaus für Schinken-Liebhaber

Produzent

Was 1987 mit Hausschlachtung und Direktvermarktung begonnen hat, hat sich bis heute zu einem Ladengeschäft mit Gastraum zum Genießen entwickelt. Mitten im Ortskern von Rasdorf, direkt an der Via Regia gelegen, bietet die Landmetzgerei Budenz über 10 verschiedene gut gereifte und mild gewürzte Schinkenspezialitäten, eine große Auswahl an traditionellen Wurstwaren und einen schmackhaften Mittagstisch an. Mit Herzblut, Qualitätsbewusstsein und der Liebe zu seiner Heimat, ist es für Metzgermeister Christoph Budenz selbstverständlich das in der Rhön erzeugte Fleisch mit Leidenschaft zu veredeln. In seiner Produktion treffen traditionelle Rezepturen auf neue Kreationen! Dabei stammt das Schweinefleisch teilweise vom benachbarten landwirtschaftlichen Betrieb Wald, ebenfalls einem Partnerbetrieb der Dachmarke Rhön. Bekannt sind die Rasdorfer für den zweijährig stattfindenden Schinken- und Destillationsmarkt. In Vorbereitung auf dieses großes Event kreiert Christoph Budenz neue Rhöner Spezialitäten. Seien Sie beim nächsten mal dabei und lassen Sie sich überraschen!

Das regionale Angebot

Ein echter Gaumenschmaus ist die Rasdorfer Naturstracke. Hergestellt wird sie ausschließlich mit Naturgewürzen und ist garantiert Natur und Qualität pur! Nicht zuletzt deshalb wurde die Stracke, wie auch der sieben Monate gereifte Bauernrollschinken, mit dem Qualitätssiegel Rhön ausgezeichnet. Daneben lockt die Landmetzgerei mit weiteren Spezialitäten wie dem prämierten Rinderrohschinken, dem Gehilfersberger Bauernspeck und der neu kreierten Cervalatswurst nach italienischer Art. In einer Vitrine werden außerdem 16 edle Brände aus verschiedenen Rhöner Brennereien angeboten. Alle Brände wurden am vergangenen Schinken- und Destillationsmarkt prämiert.  

Weitere Angebote

  • Außenterrasse mit Sitzgelegenheiten in den Sommermonaten 
  • Große Auswahl an Grillspezialitäten
  • Schinkenseminare
  • Teilnahme und Verkaufsangebot am monatlichen Feierabendmarkt in Rasdorf
  • Teilnahme und Verkaufsangebot am zweijährigen Schinken- und Destillationsmarkt in Rasdorf
  • Wurstautomat
  • Käseauswahl einer Käserei aus dem Nachbarort

Freizeittipps in der Nähe

www.metzgereibudenz.de

Landmetzgerei Budenz
Landstraße 9
36169 Rasdorf

Telefon: 06651/ 9197174
E-Mail: info@metzgereibudenz.de
Web: www.metzgereibudenz.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 6:30 - 18:00 Uhr
Sa.: 6:30 - 13:30 Uhr

Wurstautomat vor dem Ladengeschäft

Einkauf regionaler Produkte Barrierefreiheit

Unsere Produkte

Wurstwaren